Mitmachen

Werde Mitglied. Die aktuelle Satzung sowie die Neuanmeldung findest du hier:

Der Antrag kann gut leserlich eingescannt per eMail versendet oder in der KiTa in unseren Briefkasten eingeworfen werden.

Wie konkret kann deine Beteiligung aussehen?

Sie greifbar – Pack mit an!

Klingt doof aber ist so. Es kommt vor, dass wir die finanzielle Mittel für ein Projekt haben, dann aber niemanden, der mit anpackt und mit uns in die Umsetzung geht.

Es muss nicht jeder Vorstand, Schriftführer oder Kassenwart sein. Aber die Projekte leben vom Mitmachen. Ohne helfende Hände klappt das nicht.

Hab Ideen und teile sie!

Die Mitglieder wie auch die ErzieherInnen entwickeln Ideen, wie die Kinder weiter gefördert werden können.

Schreib uns, komm auf die Mitgliederversammlungen, beteilige dich in der WhatsApp-Gruppe. Deine Meinung ist wichtig.

Sei ein Netzwerker

Wir brauchen Handwerker, Dienstleister oder manchmal einfach Geldgeber. Der richtige Kontakt hilft hier enorm weiter. Vielleicht kennst du genau den Menschen, der uns bei einer aktuelle Fragestellung weiterhelfen kann.

Spende

Bleibst du passives Mitglied, also entrichtest du einen Beitrag, kannst dich aber sonst nicht aktiv beteiligen, kannst du deinen Mitgliedsbeitrag von aktuell 12 EUR im Jahr freiwillig erhöhen.