Über den Verein

Was tut ein Förderverein?

Wir organisieren finanzielle Mittel und Arbeitskraft. Das ist nicht immer leicht, doch es lohnt sich. Geld und Arbeitskraft werden gebraucht, um die Entwicklung der Kinder in der KiTa Eifelstraße zu fördern. Die Förderung kann dabei so aussehen, dass wir Spielzeug und Einrichtungsgegenstände anschaffen und uns an der Gestaltung der Einrichtung beteiligen. Manchmal benötigen Familien Unterstützung, wenn sie sich einen Ausflug oder ein besonderes Musik- oder Spielangebot nicht leisten können. In Absprache mit den ErziherInnen springen wir hier gern ein. Umso erfolgreicher wir in der Beschaffung der benötigten Mittel sind, desto mehr können wir stemmen.

Was kannst du beitragen?

Werde Mitglied! Mit dem Vereinsbeitrag von aktuell 12 Euro im Jahr, können wir schon ein bisschen was erreichen. Noch mehr hilfst du uns, wenn du darüber hinaus gute Kontakte, eigene Zeit und viele Ideen einbringst. So kann zum Beispiel ein Sommerfest viel schöner und erfolgreicher gelingen, wenn es Menschen gibt, die mit aufbauen, Stände besetzen, mit den Kindern basteln und alles später gemeinsam wieder abbauen. Ganz nebenbei generiert ein Förderverein durch eine gelungende Veranstaltung dann wieder Umsätze, die in wichtige Projekte fließen können.